Aus dem Stress in die Balance

Zur Person


Ulli Alter

  • geboren 1940
  • Grundschullehrerin von 1966 - 1994
  • Heilpraktikerin seit 1999

Ich arbeite in Berlin in eigener Praxis und biete Energie - Balancen, kinesiologische Einzelberatungen für alle Lebensbereiche und zur Persönlichkeitsentwicklung, berufsbegleitende Supervisionen, Lernberatungen und kinesiologische Kurse an.

Seit 1992 beschäftige ich mich mit der Kinesiologie und habe ein breites Ausbildungsspektrum von verschiedenen Kinesiologie-Richtungen. Ich bin anerkannte LEAP-Anwenderin und autorisierte Lehrerin für Touch for Health, Brain-Gym, Energetische Psychotherapie Level 1 und 2, Kinergetics Teil 1 und R.E.S.E.T.

Seit 1994 bin ich Mitglied der „Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie“ (DGAK). Ich bin Gründungsmitglied des „Kinesiologie-Netz – Plattform zur Förderung der professionellen Kinesiologie in Berlin und Brandenburg“. Ich habe die Berechtigung das Siegel „Qualität – Transparenz – Integrität“ des „Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V.“ zu führen.