Aus dem Stress in die Balance

Was ist Kinesiologie?


Kinesiologie heißt „Lehre von der Bewegung“ und die Angewandte Kinesiologie ist die Lehre von der Energiebewegung in unserem Körper – Seele – Geist – System. Wir verdanken dem amerikanischen Chiropraktiker George Goodheart die Beobachtung, dass körperliche und seelische Zustände eines Menschen sich in seiner Muskelspannung und in seinem Meridiansystem widerspiegeln.

Das Einzigartige der Angewandten Kinesiologie ist der kinesiologische Muskeltest, ein präzises und einfaches körpereigenes Rückmeldesystem, mit dessen Hilfe wir Ungleichgewichte bzw. Blockaden in unserem Energiesystem feststellen und durch sanfte Korrekturen wieder in die Balance bringen können. Der Muskeltest hilft uns gezielt Stressfaktoren zu identifizieren, die mit bewussten und unbewussten Belastungen in Familie, Beruf, Schule, bei Krankheiten, Konzentrationsstörungen, Ängsten, Schmerzen usw. zusammenhängen. Der Muskeltest zeigt uns auch die individuell benötigten Korrekturen und Veränderungsmöglichten an.

Der durch die Balance wieder ausgeglichene Fluss der Lebensenergie führt uns zurück zu unserer Gesundheit, Lebensfreude und Lernbereitschaft.